KLICKEN zum Vergrößern
KLICKEN zum Vergrößern

Jean Tardieu

DIE LIEBENDEN IN DER UNTERGRUNDBAHN

Inhalt:

Ein junges Liebespaar, Vertreter einer urbanisierten Generation, gerät in der Untergrundbahn permanent auf verschiedenste Hindernisse, wie Mitmenschen, Kommunikationsstörungen, etc., durch die es sich in einem andauernden Gewimmel stereotyper Aneinandervorbeibewegungen und bedeutungsleerer Aneinandervorbeifloskeln verliert und wieder findet und wieder verliert.
Nach einem Streit trennen sich die Liebenden und finden sich kurze Zeit später in einem U-Bahn-Wagen wieder, wenn auch, notgedrungen, an unterschiedlichen Enden des prall gefüllten Waggons. Um nun wieder zueinanderzukommen, müssen die benachbart stehenden Mitreisenden aus ihrer stummen, vereinsamten Anonymität gerissen und in ein Überzeugungsgespräch verwickelt werden, dessen Ergebnis ein Platzwechsel, ein dem geliebten Menschen Näherkommen ist.

Ob dies funktioniert, ob sich die Anonymität tatsächlich aufbrechen lässt, ob die Liebenden wieder zueinander kommen, und wenn ja, ob sie dann auch zusammenbleiben können … Kommen, hören und sehen! Wir freuen uns auf unsere Zuschauer!

 

===> zurück

 

Wann wird gespielt?

 

Wo wird gespielt?

 

Wer spielt?

 

Wie kann man's sehen?

 

Was wird darüber gesagt?

===> Spiel-Termine

 

===> Spiel-Ort

 

===> Spiel-Er/Innen

 

===> Spiel-Karten

 

===> Spiel-Kritik